Wir sehnen uns in dieser schnelllebigen Zeit doch irgendwie alle oft danach: Guter Wein, noch besseres Essen und eine Atmosphäre, in der einfach mal die Zeit unwichtig ist oder gar gleich stehen bleibt. Dafür muss man in Ludwigsburg aber kein Flugticket in den Süden kaufen.
Das Weinrestaurant Georges ist für MON|REPOS genau so ein Ort, an dem jeder einen kulinarischen Kurzurlaub in Bella Italia machen kann. Quasi vor der eigenen Haustür – mit Bus und Bahn erreichbar. Kaum zu glauben, dass in diesen Räumen in der Wilhelmstraße/Ecke Seestraße noch vor mehr als einem Jahrzehnt ein bekanntes Sportgeschäft zugegen war.
Restaurant mit Flair

Hinter den hohen verglasten ehemaligen Schaufenstern verbirgt sich ein modern und minimalistisch, aber zugleich stilvoll eingerichtetes Restaurant. Das Georges verfolgt ein Ziel, das viele Restaurants teilen: seine Gäste zu verwöhnen. Doch nur wenige setzen dies mit so viel Engagement, Professionalität und Hingabe um. Denn ein Restaurant gewinnt seinen Charakter erst durch sein Gastro-Team.
Im Georges haben wir bisher ausschließlich Menschen erlebt, die nicht nur ihr Handwerk beherrschen, sondern erstklassigen Service leben. Das gilt auch für den „Padrone“, der die beeindruckend umfangreiche Weinkarte – deren Highlights auf zwei großen schwarzen Tafeln präsentiert werden – mühelos im Kopf hat.
Mit sicherem Gespür schafft er es stets, aus jungen und gereiften Weinen ein einzigartiges Wein- und Geschmackserlebnis zu kreieren.
Das Georges ist kein Geheimtipp mehr …
Hinter dem Herd steht derweil eine Küchenbrigade unter der Leitung von norditalienischen Küchenchefs, die in guten Häusern des Piemont gearbeitet, aber auch schon Küchen anderer Erdteile gesehen haben.
Das Georges ist wahrlich kein waschechter Geheimtipp mehr – und auch nicht der „Italiener um die Ecke“. Dafür hat sich die handwerkliche Perfektion der Küche und der gute Service schon zu sehr in der Barockstadt und über deren Grenzen hinaus herumgesprochen.
Pasta e altro …
Eine Pizza gibt es hier nicht. Dafür Vorspeise-Highlights wie Carne Cruda Di Fassone Tartar – Tartar vom Piemontesischem Rind mit Robiola Käse und frittiertem Eidotter oder Carpaccio Di Barbabietola – Rote Beete Carpaccio mit karamellisiertem Ziegenkäse und Walnüssen.

Außerdem gibt es frische selbstgemachte Pasta-Gerichte wie unser Liebling, die Tagliolini Tartufo – Frische Pasta mit schwarzem Trüffel und einer leckeren Parmesan-Creme. Wer Fleisch oder Fisch mag – die Secondi Piatti-Liste hat zu viele Highlights, um diese hier aufzulisten.
Spontan in dieser schönen Atmosphäre hervorragende Weine genießen? Gerne – aber besser ist es mit einer Reservierung. Wer „Buona cucina italiana“ im Zusammenspiel von Einfachheit mit Raffinesse haben und dies mit Family, Friends & Business erleben möchte, kommt um das Georges mitten in Ludwigsburg nicht herum.
Am Ende können wir sagen: Egal, für welches Gericht und Wein man sich entscheidet – ein Besuch im Georges wird einem immer in schönster Erinnerung bleiben.